Banner theaterpoesie.de


Ein Zwerg namens Ginko

Flyer Marktplatz der Märchen


Fotos

Pressespiegel

Volker Delf Loeschner als Märchenerzähler

"In der Nacht regnete es. Als der Morgen begann hörte der Regen auf. Der Löwenzahn öffnete seine gelben Blüten wieder im Morgenlicht. Der Waldboden duftete herzhaft nach Moos. Regentropfen wie glitzernde Perlen hingen noch an den Blättern. Ein Zwerg lag unter einem Pilz und schlief. Es war Ginko, und er träumte noch..."

Nach dem Aufstehen erwischt der Zwerg Ginko die Schnecke Nora, die seinen Kohl fressen will. Die Konfliktsituation löst sich durch ein überraschendes Lachen und es erwischt Ginko - er schließt Freundschaft.

Die unveröffentlichte, erfundene Geschichte für Kinder und jung gebliebene Zuhörer von Volker Delf Loeschner trägt den Namen "Ein Zwerg namens Ginko" und ist eine witzige Episodengeschichte, die einfach erzählt werden will. Volker Delf Loeschner hat die Geschichte in der Vorleseversion mit orginellen Requisiten ausgestattet, so gibt es die Schnecke Nora wirklich und ein sogenannter Regenmacher-Kaktus sorgt akustisch dafür, dass Ginko mal eine Dusche nehmen kann. Als Märchenerzähler mit eigenen Geschichten Kinder zum Lachen und Zuhören zu bringen ist eine weitere Fascette von Volker Delf Loeschner, die er in der Vergangenheit schon einige Male unter Beweis gestellt hat und bei nächster Gelegenheit gerne ausbauen möchte.

 

Termine für das Programm

14.08.2004
von 13 bis ca. 19 Uhr

Wiese in der Gotthardstraße in Berlin-Reinickendorf
Volker Delf Loeschner als Märchenerzähler liest "Ein Zwerg namens Ginko" um 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr.

26.05.2003
Volker Delf Loeschner als Märchenerzähler von "Ein Zwerg namens Ginko" liest im Rahmen der Bookweek der Quentin Blake Grundschule, Berlin - Dahlem.

nach oben

Home • aktuelles Programm: Dream a little Dream • in Entwicklung: Buch Aus dem Bauch